Amazon.de Widgets

Werbung:

SILKE FROST - Tagebuchmusik
Silke Frost - TagebuchmusikInterpret : SILKE FROST

Titel : Tagebuchmusik

Label: BMG Rights Management GmbH

Bestell-Nr.: 4050538000535

CD bei Amazon bestellen

Künstlerwebseite: www.silkefrost.de

Veröffentlichung : 30. April 2010

SILKE FROST singt und schreibt „Tagebuchmusik“ – Lieder, ursprünglich gar nicht für fremde Ohren bestimmt. Geheime Gedanken, Gefühle und Geschichten. Träume, Ängste und Hoffnungen. Ihr Sound -eine Mixtur aus den vermeintlich widersprüchlichen Genres Pop, Rock, Chanson und Singer/Songwriter- spiegelt schlicht wider, wer die Sängerin ist: eine außergewöhnliche und gefühlvolle moderne junge Frau am Puls der Zeit.

Titelliste:

1 Silke Frost Kein Liebeslied 03:38
2 Silke Frost Was willst Du 02:54
3 Silke Frost Amnesie 03:56
4 Silke Frost Tanzen mit dir 04:39
5 Silke Frost Bleib doch hier 03:33
6 Silke Frost Froschkönigin 03:17
7 Silke Frost Wein 04:00
8 Silke Frost Millionen Meilen 04:14
9 Silke Frost Alte Geister 04:00
10 Silke Frost Uferlos 04:30
11 Silke Frost Nacht ohne Mond 03:52
12 Silke Frost Der letzte Mensch 03:28
13 Silke Frost Kein Held 04:01
 

Kein Liebeslied für dich / Weil mir die Worte fehlen, ich... /
Find keinen Reim auf dich Kein Liebeslied für dich /
Weil ihm die Flügel fehlen, es... / Gibt keinen Reim auf dich


SILKE FROST singt und schreibt „Tagebuchmusik“ – Lieder, ursprünglich gar nicht für fremde Ohren bestimmt. Geheime Ge- danken, Gefühle und Geschichten. Träume, Ängste und Hoffnun- gen. Dabei lacht sie, sie weint, sie wütet, singt geradeaus, selbst- bewusst und vor allem ehrlich: im Rhythmus einer ungezogenen urbanen Gesellschaft zu den unverfälschten Melodien des Alltags. Das sind die besten Songs, die wahren Songs.
Es ist ihre facettenreiche musikalische Persönlichkeit, die an SILKE FROST genauso begeistert wie bezaubert. Von tanzbar bis verträumt und reflektiert, immer aber mit einem gewissen Wortwitz, spielt sie in ihren Liedern mit subjektiven Realitäten, in denen sich objektiv ein jeder erkennt. Ihr Sound -eine Mixtur aus den vermeintlich widersprüchlichen Genres Pop, Rock, Chanson und Singer/Songwriter- spiegelt schlicht wider, wer die Sängerin ist: eine außergewöhnliche und gefühlvolle mo- derne junge Frau am Puls der Zeit.
Seit ihrer Kindheit hat sie sich der Musik verschrieben. In der Familie wird gemunkelt, sie habe gesungen, bevor sie die ers- ten Worte sprach. Mit fünf Jahren trotzte das kleine Talent dem großen E-Orgel-Monster mit einer ehrgeizigen Gelenkigkeit, bis die kurzen Beine endlich an die Basspedale heranreichten. Das Gitarrenspielen brachte sie sich selbst bei, im Laientheater sang sie in Musicals

Ein erster Schritt in Richtung Profession erfolgte mit einer privaten Jazz-Ausbildung für Gesang und Saxophon. Neben musikalischer Ausbildung und Beruf tourte sie parallel mit einer Coverband, spielte Konzerte aus Leidenschaft und spürte doch, dass irgendetwas fehlt.
Echte Musik findet stets ihren Weg. Es sind die leisen Töne, die immer lauter werden. SILKE FROST ergibt sich ihnen, hört auf den Klang ihrer Intuition und verschreibt sich endgültig ihrer Musik. Heute ist sie frei – ohne Scheu lebt sie ihre Gabe und über- zeugt selbstbestimmt gleichermaßen mit der Magie ihrer Musik und der verschmitzten Leichtigkeit ihrer Texte.
Im März 2009 unterschrieb SILKE FROST einen Künstlerver- trag bei BMG Rights. Am 30. April erscheint ihr Debüt Album ‚Tagebuchmusik’. Produziert wurden die dreizehn Songs aus eigener Feder von keinem geringeren als Micki Meuser, seines Zeichens Bassist und erfolgreicher Musikproduzent, der sich u.a. für Produktionen der Ärzte, Silly, die Lassie Singers oder The Lemonbabies verantwortlich zeigte.


Sonstiges:

Elementarer Musikunterricht - Silke Frost als Erzieherin:

Angefangen zu unterrichten habe ich in zunächst einem Kindergarten, nach Bauchgefühl. Dieses Bauchgefühl, das sich nicht gerade mit der klassischen musikalischen Früherziehung deckt, entpuppte sich als absoluter Spaßfaktor mit Lerneffekt für die Kinder und ist zu einem Konzept mit Hand und Fuß geworden.
Mittlerweile betreue ich vier Kindergärten und unterrichte um die 80 Kinder.

In den letzten drei Jahren ist mein Konzept sehr gereift, ich überarbeite es ständig.
Die Kinder kommen mit allem in Berührung, was mit Musik zu tun hat: Singen, Tanzen, auf tausendundeinem Musikinstrument spielen (Orrfsches Instrumentarium, aber auch mein Saxophon, mein Keyboard und mein Dudelsack und was ich sonst noch so habe), Klanggeschichten erfinden, Lieder komponieren, Rhythmik, Ausdruck, viel Bewegung, kleine Aufführungen... um nur einiges zu nennen. Alles passiert zwar mit kleinen Herausforderungen, aber völlig ohne Leistungsdruck.

Mein Leitfaden: Habe Spaß an der Musik und mach einfach!
 

Quelle: BMG Rights Management GmbH
 

Werbung: