| DIE JUNGEN ZILLERTALER |
|
|
|
|
{mosimage cw=100}Après-Ski in Nordrhein Westfalen kann es das geben? Aber ja, wenn die „JUZIs" ihre neue CD „So a schöner Tag" vorstellen. Für die Vorstellung ihres neuen Albums holten die drei feschen Burschen Markus, Daniel und Michael sowie ihre Plattenfirma Koch Universal kurzerhand das Zillertal ins Rheinland.
{mosimage cw=200}Albumpräsentation „So a schöner Tag" - so ein schöner Abend! Hüttengaudi und Pulverschnee mit den „Jungen Zillertalern"
Après-Ski in Nordrhein Westfalen kann es das geben? Aber ja, wenn die „JUZIs" ihre neue CD „So a schöner Tag" vorstellen. Für die Vorstellung ihres neuen Albums holten die drei feschen Burschen Markus, Daniel und Michael sowie ihre Plattenfirma Koch Universal kurzerhand das Zillertal ins Rheinland. „Ski - und Rodel gut" hieß es in der urigen „Pistenhütte" der Neusser „Jever Skihalle". Und so begann der Abend des 19. Novembers 2008 unvermittelt mit Abfahrtslauf und fröhlichem Rodeln zusammen mit unseren waschechten Tirolern. Nach einem zünftigen Abendessen eröffnete WDR4 Moderator Stefan Verhasselt die große Après-Ski Party. Die „JUZIs" heizten Presse und Gäste gleich mit Ihrem Album-Titel „So a schöner Tag" (Fliegerlied) ein und berichteten nicht ohne Stolz, dass sie sich genau mit diesem Hit bereits in den deutschen Single-Charts, gleich hinter DJ.Ötzi und Semino Rossi platzieren konnten. {mosimage cw=200}„Auf der Bruck Trara", „Tannenzapfenzupfen", „Du bist mein Sonnenschein", „Dem Land Tirol die Treue" sind weitere Titel des neuen Albums und ließen Gäste und Presse auf den Tischen tanzen. Die Zeichentrickfigur „Wickie" wurde neu zum Leben erweckt und Roland Kaisers Gassenhauer „Joana", heuer im volkstümlichen Gewand, wurde lautstark und textsicher mitgesungen. {mosimage cw=200}Und der Karneval hielt Einzug: Dem Rheinland schon länger verbunden, holten sich die „JUZIs" zur Verstärkung für ihren Titel „Lass uns leben" das kölsche Original Marita Köllner oder „Et fussich Julche", wie sie liebevoll genannt wird. Ihr Titel „Denn mir sin kölsche Mädcher" wurde von den „JUZIs" abgewandelt in „Wir sind Tiroler Burschen" und auch diese Version , ebenfalls zu finden auf dem aktuellen Album, wurde nicht nur von den „Machern" von WDR4 und des belgischen Rundfunks sehr begeistert aufgenommen. {mosimage cw=200}Zum Abschluss präsentierten „Die Jungen Zillertaler" ein zünftiges Medley ihrer größten Erfolge und alle waren sich einig: Es war „So a schöner Tag" und „Im nächsten Jahr komm´n wir alle wieder" in die „Jever Skihalle" nach Neuss.
Unser Dank gilt dem Team der Koch Universal und der Firma Künstlermedia für den stimmungsvollen und perfekten Abend.
© DSA / Michaela Piotraschke
|






